Samstag, 1. Oktober 2016

FINALE BEIM MÜNCHNER OKTOBERFEST 2016


Liebe Besucher,

das größte Volksfest der Welt geht heute für 2016 in die letzte Runde. Das Münchner Oktoberfest war dieses Jahr eine Enttäuschung für alle Beteiligten. Zuerst wirklich schlechte Wetterverhältnisse, aber auch sonst schlechte Besucherzahlen wegen der Angst vor Terror.



Noch nie waren die Sicherheitsmaßnahmen beim Oktoberfest so streng wie in diesem Jahr. Der Anschlag in Nizza hat dazu geführt, dass der Veranstaltungsort komplett eingezäunt wurde und die Besucher keine Rucksäcke mit auf das Gelände mitbringen durften.



Mit € 10,70 für die Maß ist der Bier-Preis wieder einmal gestiegen. Und die "Schank-Moral" wird dazu angeprangert. Angeblich sind meistens nur 0,85 bis 0,9 Liter Bier in der Maß.


  
Aber der Streit über schlecht eingeschenkte Bierkrüge wird jedes Jahr ausgetragen. Aber dieses Jahr liegt das Gesamtergebnis beim Umsatz wohl deutlich unter dem des Vorjahres.



Selbst die Zulieferer des Oktoberfestes haben bereits im Vorfeld feststellen müssen, dass 2016 die Uhren anders gehen als in den Vorjahren. Das Interesse an Artikeln rund um das Oktoberfest war deutlich schwächer als sonst.



Hoffen wir auf ein friedliches Happy End der Wies`n 2016 und auf bessere Aussichten für das Oktoberfest 2017.

Beste Grüße

Günther Rösler
Fotograf & Sales

Homepage der Künstlerin: www.margarita-art.com  
BLOG der Künstlerin: http://mk-art-gallery.blogspot.de/ 
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen